10 Mai 10 Dein Selbstbewusstsein aufbauen – Angst in Liebe wandeln
Angst in Liebe wandeln durch deine Vergebung
Du willst den Wandel der Angst in Liebe durch deine Vergebung zu einem besseren Leben, weil du es dir wert bist. Es ist die innere Arbeit mit hilfreichen Sätzen der Wege des Herzens, die den Wandel durch Vergebung herbei führen können. Es ist das Üben von Anerkennung, von Wertschätzung und von Respekt, die neue Türen öffnen. Es ist das aufrichtige Tun, damit Frieden entsteht, der den Wandel ermöglicht. Ich vergebe mir und ich vergebe dir, damit es gut wird zwischen uns beiden. Ich stehe für mich ein und schließe Frieden mit dir und mit mir. Ich bringe erlösende Momente in unsere Geschichte hinein, damit es gut wird. Ich bringe Respekt und Würdigung hinein und Anerkennung. Ich tue mein Bestes.
Angst in Liebe wandeln durch Dankbarkeit
Für jeden Schritt, den du tust, damit die Liebe mehr und mehr in deinem Leben Einzug hält, darfst du dir selbst danken. Es ist deine Bereitschaft, die Früchte trägt und das darfst du selbst würdigen. Dir selbst Dankbarkeit schenken ist ein großes Geschenk an dich selbst. Jede Begegnung kannst du nutzten um deine Dankbarkeit zu schulen. Finde Dinge, die du wertschätzen kannst. Bemerke sie, finde Worte des Dankes in dir und bringe Dankbarkeit zum Ausdruck. Dann gehst du den Weg der Veränderung, der dein Leben bereichern wird. Dankbarkeit des Herzens ist das größte Gebet, weil es gehört wird und weil es dich selbst aufwachen lässt aus dem Traum, den du so lange gelebt hast, ohne dich selbst ganz und gar zu leben.
Lebe und feiere die Dankbarkeit und dein Leben wird gewinnen.
Glaubenssätze blockieren dein Selbstbewusstsein
Glaubenssätze sind innere Überzeugungen, innere Programme von uns selbst.
Glaubenssätze können uns stärken oder uns schwächen.
Jetzt schauen wir uns blockierende Glaubenssätze an.
- Das kann ich nicht.
- Das ist zu schwer.
- Das ist unmöglich.
- Ich bin nicht gut genug.
- Ich versage immer wieder.
- Ich bin nicht groß genug/ stark genug / intelligent genug.
- Immer muss ich das machen.
- Immer wieder muss ich klein beigeben.
- Nie habe ich mich leben können.
Viele Glaubenssätze sind uns nicht bewusst und deshalb ist es angesagt, sich auf die Suche nach hindernden Glaubenssätzen zu machen, wenn gerade etwas im Leben nicht so läuft, wie du dir das vorgestellt hast.
Glaubenssätze, die dich als Mensch blockieren.
Da es um deine Glaubenssätze geht, die dein Selbstbewusstsein blockieren, suchen wir die Glaubenssätze, mit denen du dich als Person identifizierst und die dadurch dein Leben negativ beeinflussen.
- Kennst du einige Glaubenssätze von dir?
- Was hält dich zurück, das zu tun, was du eigentlich tun möchtest?
- Welche Bedingungen hindern dich? Was für Bedingungen bräuchtest du, damit dein Leben gelingt?
- Wer hat dir immer wieder gesagt, dass du nicht in Ordnung bist, so wie du bist?
- Wo hast du erlebt, dass das Leben es nicht gut mit dir meint und was für ein Glaubenssatz steckt da verborgen?
- Wann und wodurch ist dieser Glaubenssatz entstanden? Was hält dich noch an diesem Glaubenssatz fest?
Durch Loslasssen den Glaubenssatz wandeln
Hast du einen Glaubenssatz für dich gefunden, fühle das, was er in dir auslöst und habe Mitgefühl mit dir. Kannst du dich an die Situation erinnern, in der der Glaubenssatz entstanden ist? Gebe dir all das, was du in der damaligen Situation nicht bekommen hast an Anerkennung, Wertschätzung, Respekt und Achtung und vergebe allen Beteiligten. Du kommst allein nicht weiter? Nehme Hilfe in Anspruch, damit du dich von Altem befreien kannst. Es gibt Menschen, die genau das anbieten, was dir effektiv hilft.. Suche einen Menschen, der auch für den inneren Wandel geht und helft euch gegenseitig, fühlt, was in euch lebendig ist, bestärkt euch und folgt der inneren Führung. Das kann ein Gewinn für dein und sein Leben sein.