28 Nov 26 Selbstbewusstsein aufbauen – Dein Selbstbild
Dein Selbstbild kann dich klein machen
Wenn du in deinem Leben Sätze für dich als wahr angenommen hast, wie: „Ich bin ein Versager.“, „Ich schaff das nicht.“, „Keiner mag mich.“, „Ich bin allein und muss es alleine schaffen.“, dann wirst du genau das in deinem Leben immer wieder erfahren. Dein Leben ist dann geprägt worden von Urteilen, von Kritik über dich und dein Verhalten und auch durch dein Denken über das Verhalten anderer. Weil du es als wahr angenommen hast für dich, sind die urteilenden Sätze zu deinem Wortschatz geworden. Es ist dein Repertoire, dein Programm das automatisch abläuft. Dein Leben kann dann sehr mühsam sein und vielleicht verzweifelst du an dir. Jetzt aber hast du die Möglichkeit, das zu ändern, weil du die Ursache und den Mechanismus kennst.
Dein Selbstbild
Welche Idee hast du von dir?
In dir gibt es ein Wissen, was du wirklich für dich verwirklichen willst. Es sind die Neigungen, die Interessen, denen du nachgehst, die dein Leben bestimmen. Wenn du dich daran erinnerst, dass du durch deine geistige Einstellung, deine innere Haltung dein Leben selbst gestaltest, dann hast du den Schlüssel für dein Leben gefunden. Dann wenn du dich auf deine Geistesschulung mit der Kraft der Seele und der Liebe fokussierst, wirst du den Weg des Herzens mehr und mehr gehen können. Wenn du mehr im Verstand deiner Persönlichkeit, deiner Vergangenheit bleibst, dann wirst du das Alte wiederholen und wiederholen und wiederholen, weil du in der Routine gefangen bleibst. Wenn du dich auf das Gute besinnst und auf deine innere Kraft, dann kannst du nach und nach dein Leben in ein neues Bewusstsein lenken.
Selbstfindung
Erschaffe dich und dein Leben neu.
Nimm dir Zeit für dich, denn du bist wichtig für dein Leben. Setze dich hin und schreibe auf, was du sein willst in deiner Zukunft. Schreibe auf, was du erleben willst und wofür du gehst. Male es dir aus in deinen Gedanken und in deinen Worten und fühle es, soweit es dir jetzt schon möglich ist. Mache es sichtbar auf dem Papier. Tue dies regelmäßig. Bestärke das Gute jeden Tag. Erschaffe deine neue Zukunft, indem du dich mit der Zukunft beschäftigt. Eine Zukunft, die das Beste für dich bereit hält. Kommt dabei ein hindernder Gedanke oder ein hinderndes Gefühl auf, dann löse das auf und bestärke das du für das Gute gehst in deinem Leben.
Selbstfindung
Werde zu dem, der du wirklich sein willst.
Finde heraus, wofür du gehst und dann entscheide dich, was du jetzt und in der nächsten Zeit für dich zum Besten entdecken willst. Nimm dir Zeit, dich zu entdecken, deine Neigungen zu entdecken und investiere in deine persönliche Entwicklung. Erfinde dich selbst. Sei Entdecker und Erfinder und Projektmanager für dein Leben. Du hast es in der Hand, weil es dein Leben ist. Wenn du viel lesen musst, um dir Wissen anzueignen, dann lese viel. Wenn du etwas konkret tun musst, dann tue es. Wenn du etwas mit Menschen tun willst, dann setze das um. Schaffe dir einen Rahmen, um dich selbst weiter zu bilden und dich weiter zu formen. Werde zu einem Spezialisten für dein Leben. Werde erfolgreich für dein Leben in deinem Leben.
Selbstfindung
Lerne für dein Leben
Neben deinen eigenen Interessen den Raum zu geben, ist es wichtig Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen. Lerne deinen Körper in Ordnung zu bringen und zu unterstützen, damit er gut für dich seine Arbeit tun kann. Lerne deinen Körper regelmäßig zu entgiften und mit den besten Lebensmitteln, die voller Leben sind, zu ernähren. Lerne deinen Körper beweglich zu halten. Lerne die Botschaften deiner Seele wahrzunehmen. Lerne deiner Intuition zu vertrauen und nimm dir Zeit deiner inneren Stimme zu lauschen.