fbpx
42 Die Seele wurde vergessen - Dein Selbstbewusstsein aufbauen - Ratgeber Portal
1937
post-template-default,single,single-post,postid-1937,single-format-standard,bridge-core-1.0.4,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-theme-ver-18.0.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

42 Die Seele wurde vergessen

42 Die Seele wurde vergessen

Die Seele und die göttliche Ordnung wurden vergessen

Die Seele und auch die göttliche Ordnung sind durch das Leistungsprinzip in unserer Gesellschaft verloren gegangen. Macht, Kontrolle und ständiges Wachstum um eine höhere Effizienz und einen größeren Profit zu erwirtschaften, haben uns vergessen lassen, was unser Menschsein so einzigartig macht.

Wenn das Denken bestimmt wird, von dem, was uns das Geld bringt, wird das Leben dem Gelde unterworfen. Wenn alles unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit betrachtet wird, dann hat das Geld und das Profitdenken unser Leben übernommen. Was ist in deinem Leben gerade wichtig? Wirtschaftlichkeit oder Menschlichkeit?

Wo sind sie geblieben, die menschlichen Werte, die gelebt werden? Wer lehrt sie uns? Wo werden sie in den Begegnungen, in der Familie,  in der Schule und im Arbeitsleben bewusst gelebt?   Weist du welche menschlichen Werte dir wichtig sind?

Was geben wir unseren Kindern und Enkelkinder mit in die nächsten Generationen, was das Leben lebenswert macht? Wie schützen wir unseren Planeten und die Natur, so dass unsere Kinder und die nächsten Generationen gesund und glücklich leben können? Das ist die Frage, die wir uns ganz bewusst stellen müssen. Wofür gehst du?

 

Hast du ein Seelenbewusstsein?

Gibt es den Begriff Seele noch in deinem Denken und Handeln?

Ist es altmodisch, sich mit der Seele zu beschäftigen?

Die Seele erinnern und mit der Seele in Kontakt kommen

Es sind die Entscheidungen, die wir in unserem Leben treffen, ob wir mit der Seele in Kontakt kommen wollen, oder ob wir glauben mögen, dass wir keine Seele haben.

Haben wir uns entschieden, den Weg unseres Lebens hier auf der Erde mit der Seele zu gehen, dann haben wir geöffnet für den Weg, der den Frieden, die Liebe, das Glück und das Miteinander der Menschen für erstrebenswert hält.

Hast du dich entschieden, dass du in dir die Macht hast, das Leben zu wandeln und zum Besseren zu verändern?

Aus den Erfahrungen, die wir dann machen, werden wir immer sicherer in der Auflösung von Themen der Vergangenheit, die uns gefangen hielten.

Das Licht unserer Seele scheint dann immer stärker durch uns und an dem Leuchten unserer Augen können wir erkennen, das wir einen großen Schritt getan haben.

Ich danke dir, dass du bereit bist, deinen Weg zu gehen und dich selbst zu entdecken. Du bist hier, um die Idee in dir wachsen zu lassen, dass das Leben dir noch viel mehr bieten kann, als du es dir bislang hast vorstellen können.

 

Die Seele will die göttliche Ordnung verwirklichen

Wir sind es gewohnt, dass wir Geschichten unseres Lebens wiederholen. Wir hinterfragen in der Regel nicht, ob es gut oder schlecht ist, was wir durch die Wiederholung in unserem Leben erleben. Wir halten an dem fest, was wir in der Vergangenheit für uns als richtig und notwendig entschieden haben. Einmal entschieden, bleiben wir bei unserem Weg.

Wenn wir anfangen, die göttliche Ordnung der Seele in unser Leben einzuladen, dann werden wir konfrontiert mit unseren alten Entscheidungen. Sich dann konsequent für die göttliche Ordnung zu entscheiden wird unser Leben revolutionieren zu einem glücklichen und selbstbestimmten Leben.

Göttliche Ordnung zeigt sich in der Liebe, dem Mitgefühl, den Wegen des Herzens. Göttliche Ordnung entscheidet sich immer für das Leben, für die Angstfreiheit, für den Frieden, für die Vergebung, für das Glück und die Freude. Alles, was dem in irgendeiner Form entgegensteht, werden wir bewusst konfrontieren und uns dann für den Weg der Seele entscheiden. Je mehr wir gelernt haben, den Weg der Seele zu gehen, desto schneller wird die positive Veränderung in unserem Leben sichtbar.

 

 

Dein Weg für die göttliche Ordnung

Lade die göttliche Ordnung in dein Leben ein.

Orientiere dich in deinen Entscheidungen an den göttlichen Prinzipien, die immer nur die Liebe, den Frieden, die Freude, das Miteinander der Menschen, Tiere und Pflanzen fördern.

Liebe, Achtsamkeit, Würdigung, Respekt, Dankbarkeit sind die wesentlichsten Grundausrichtungen der göttlichen Ordnung, die zu einer neuen Klarheit in dir führen. Du  kannst selbst eine Menge für dich und dein Umfeld tun durch dein bewusstes Handeln.

Schule und lenke dein Bewusstsein auf das Bewusstsein der göttlichen Ordnung hin und du wirst Wunder erleben. Bringe die göttliche Ordnung in deine Vergangenheit und sei bereit für eine neue Zukunft.

Jeder Mensch, der bereit ist, für die Liebe zu gehen, hat auch die Kraft dafür in sich.

Jeder Mensch kann sich an die Kraft der Seele erinnern.